Einfuehrung Yvonne Ortmann

Am 12. November 2017 durften wir in der Gemeinde unsere neue Pastorin Yvonne Ortmann, ihren Mann Christof und ihre Kinder Emanuel und Frederik begrüßen. Der Tag begann morgens mit einem bunten Gottesdienst, in dem unter anderem Familie Ortmann für ihren Neubeginn in Berlin Staaken gesegnet wurde. Nach einer Mittagspause, in der von den Jugendlichen und Teenies sehr leckeres Fingerfood gereicht wurde, begann das Nachmittagsprogramm. 

Alle Gruppen aus der Gemeinde hatten einen Beitrag vorbereitet, und so durfte sich Yvonne in mehreren Spielen verschiedenen Aufgaben stellen. Außerdem wurde viel gesungen, unter anderem auch vom Chor, es gab Gedichte und Geschichten, und wir haben auch viel gelacht, zum Beispiel bei einem selbstgeschriebenen Theaterstück der Jungschar-Kinder. Auch verschiedene Grußworte aus den Nachbargemeinden und ein Überraschungsbesuch von Mitgliedern aus Ortmanns ehemaliger Gemeinde in Kiel gehörten zum Programm. Es war ein sehr schöner Tag und man hat gemerkt, dass sich alle auf die nächste Zeit mit Yvonne als neue Pastorin freuen.

Lucie Meißner

 Einfuehrung Yvonne Ortmann Einfuehrung Yvonne Ortmann

Social Share:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Durch Zeitung lesen auf Ideen kommen

Wie findet eine Gemeinde ein förderungswürdiges Projekt? Dieser Frage ging der Arbeitskreis Fördermittel im BEFG mit über dreißig Interessierten aus verschiedenen Gemeinden nach..

19.10.2020

Bericht vom Auftakt in Hamburg: 500 Jahre Täuferbewegung

Fünf Themenjahre stehen bis 2025, dem Gedenken an die erste täuferische Glaubenstaufe 1525, unter der Überschrift „gewagt!“. .

12.10.2020