Schatzkiste

Vom 29. September bis 2. Oktober fand unsere Gemeindefreizeit im Ferienpark Plauer See statt.

Hier ein paar Eindrücke:

„Seit einigen Tagen habe ich ein Schatzkästchen. Ich habe es selbst gebastelt - wie alle kleinen und großen Teilnehmer der Gemeindefreizeit Staaken - und alle sind unterschiedlich, aber großartig, so wie ihre Besitzer.

In meinem Schatzkästchen sind einige noch leicht sandige Perlen, das Bild eines Schatzsuchers, ein Fläschchen duftendes Öl, ein Rotweinfleck, viel gute Luft, Sonnenschein und jede Menge Erinnerungen an…

…Begegnungen im Haus und auf dem wunderschönen Gelände

…intensive Gespräche

…fröhliche Gemeinschaft

…gutes Essen

…loben und danken

…zuhören und gemeinsames Gebet

…reden, lachen und feiern

und Gott war mitten dabei.“

Und dann noch einige Zitate aus der Gruppe:

- Neue Schätze entdeckt: Lieder, Gedichte, Gebete, Gottes Menschenkinder!

- Leute näher kennenlernen, Gemeinschaft, tolle Harmonie von jung bis alt, Hilfsbereitschaft

- Toller bunter Abend

- Schöne Zimmer und ruhig. Gelungenes Miteinander von Jungen und Mittelalter. Klasse Wetter am Samstag. Spaß mit so vielen Leuten zum Paddeln. Gottesdienst-Gruppe. Der Lobpreis hat mir viel Freude bereitet.

- Freizeitangebot: ausgewogen; Unterkunft: vielseitig; Gemeinschaft: herzlich; Essen: ausbaufähig

- guter Austausch, fröhliche Kinderschar, Singen

- So bunt und vielfältig die Gemeinde, so bunt und vielfältig waren, sind und bleiben diese Tage auf der Freizeit: wir haben gespielt, gelacht, gerätselt, gelobt und sind noch mehr in die Gemeinde gewachsen. Danke!

 

Fotos:

GF 2017 1GF 2017 3GF 2017 4GF 2017 2GF 2017 5GF 2017 7GF 2017 8GF 2017 9GF 2017 10

 

Social Share:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Jeder ist ein wenig wie alle

Bei der Jahrestagung der Evangelisch-Freikirchlichen Kindertagesstätten (AGEF KITA) ging es um Vielfalt und wie man dieser Vielfalt wertschätzend begegnen kann..

24.09.2020

Fortbildung im Anfangsdienst

Die Fortbildung im Anfangsdienst (FiA) in der vergangenen Woche beschäftigte sich mit der Frage, wie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde gestaltet und verändert werden kann. .

23.09.2020