Spenden

„Männer sind anders“ – unter diesem Thema stand der Gottesdienst am 20.11.2016, der vom Männerkreis Staaken anlässlich seines 10-jährigen Bestehens gestaltet wurde. Der erste Teil des Gottesdienstes war thematisch auch dem Ewigkeitssonntag gewidmet. In einer Zeit der Stille hat jeder an die Menschen denken können, die schon gegangen sind und die man schmerzlich vermisst. Dann wurde der Gottesdienst „wieder auf Männer umgestellt“. Zunächst blickten wir auf die vergangenen 10 Jahre Männerkreis zurück; mit Fotos, Musik und Vortrag. Thematisch passend wurde ein Sketch aufgeführt, ein Lied mit Zwischentexten vorgetragen und auch im Kinderteil war das Thema präsent. Schließlich beschäftigte sich auch die Predigt mit dem Thema „Männer sind anders“ (wer reinhören möchte, kann die Predigt auf dieser Homepage aufrufen und anhören). Nach dem Gottesdienst wurde für das leibliche Wohl gesorgt – ebenfalls organisiert vom Männerkreis: es gab Hot Dogs, Kuchen und Getränke. Dieser Sonntag wird vielen – nicht nur den Männern – in lebendiger Erinnerung bleiben. Und an die Männer gerichtet: Wer Lust hat, den Männerkreis mal kennen zu lernen: Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch im Monat in der Gemeinde im Zörgiebelweg 18 in Staaken.“

Klaus-Dieter Müller

Social Share:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Hilfe nach Explosion in Beirut

Nach der verheerenden Explosion in Beirut sagt der BEFG weitere Hilfen zu und bitten um Gebetsunterstützung..

05.08.2020

Zuhause mitten in Wetter

Die ruhrkirche in Wetter wagt einen Neubau. Die Gemeinde hat das Gelände eines ehemaligen Autohaues gekauft..

03.08.2020